Sonntag, 12. Dezember 2010

12.12.2010

Gestern abend habe ich mit ihr mal wieder über FB gechattet. Echt das falsche Medium um über sowas zu reden. Ich habe ihr so vieles gesagt, was ich auch hier schon geschrieben hatte. Das mit dem singleleben und dem zusammensein. Das sie mal über ihren schatten springen soll und soweiter. Und das sie mir nicht verzeihen will aber auf der anderen seite will sie mich als ihren besten Freund haben. Das ist ja mal ein hammerwiederspruch. Genaus so wie sie mir als Freund vertraut und nicht in einer Beziehung. Man vertraut einem Menschen an sich. Wie sie ja auch wieder gesagt hatte, dass ich ihr einmal zu oft weh getan habe. Hm, alle anderenmale hatte sie mir ja verziehen. Nunja, wie sie eben sagt sie will mir nicht verzeihen. Sorry aber so kann ich mit ihr gewiss nicht befreundet sein, wennn ich immer weis, dass sie mir meine Fehler von früher nicht verzeiht. Ich finde wahrer mut liegt dain jemanden verzeihen zu können.

Das andere war auch, das wir uns so immer im kreis drehen würden, denn egal was ich machen würde, sei es was kochen, zusammen was essen oder unternehmen oder zusammen lachen. Sie würde es immer als annäherungsversuch sehen. Auch wenn es keiner ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Nein. Ich verstehe sie nicht mehr. Der Hund und ich, unserer gemeinsame Wohnung, alles was wir uns aufgebaut haben, ist ihr kein versuch wert. Warum hat sie sich so krass verändert? Und das hat gewiss nicht nur was mit meinem Fehler zu tun. Oder ihrem angeblichen selbstschutz, den sie ja längst nicht mehr braucht, da sie mir auch bestätigt hat, dass sie weiss, dass ich ihr nie wieder weh tun würde. Sie weiss, dass ich durch die Hölle gegangen bin. Was ich alles für die und uns tun würde. Ist ihr anscheinend alles wurst. Langsam glaube ich das das nicht die wahren Gründe sind warum sie nicht mehr will. Ich glaube allmählich da steck was anderes dahinter. Ich weiss ja nicht ob sie mich auch ab und an mal vermisst. Aber ich glaube eher nicht. Und wie sie immer sagt sie sei kein emotionsbolzen. Tzz. Werliebt hat emotionen, wer lacht ist emotional, wer sich aufregt, ja das sind alles emotionen. Selbst mein Psychologe, der seit über 20 Jahren auch Parnertherapien macht, sagt, dass diese Gründe nur vorgeschoben klingen. Weil das keine wirklichen Gründe seien. Er meinte auch, dass sie einfach mal mit ihren Gefühlen ins reine kommen muss. Denn wenn liebe da ist, da ist es immer einen versuch wert, da einen ja so viel verbindet. Es verbindet zwei Menschen mehr als sie trennt. Die beziehung war zu 98% Positiv und super. Aber wenn ein Mensch nur an diese paar negativen Prozent denkt und sich darauf versteift, ist es ein anderer Grund denn sie aber nicht preisgeben will.

Nunja, wie dem auch sei. Auch wenn ich sie nach wie vor liebe. So kann das nicht weitergehen. Wenn sie mir nicht verzeihen kann. Wenn sie dazu zu schwach ist, wenn ich ihr da nicht genug wert bin, dann will ich auch nicht ihr kumpel oder bester Freund sein. Das kann ich dann nämlich nicht. Und hier geht es nicht darum, dass ich was nicht bekomme was ich will. Nein wenn Liebe zwischen 2 Menschen existiert ist das eine absolut gute und saubere Sache. Aber wenn einer dem anderen nicht vergeben will. Dann kann ich da auch nichts mehr tun. Manchmal wünsche ich mir ich hätte in einer gewissen Nacht losgelassen. Dann würde nämlich meine Liebe zu Ihr nicht mehr existieren und uns nicht belasten. Aber so nicht. Nicht mit mir. Dann soll sie sich einen anderen besten Freund suchen, wobei ich denke, dass sie den schon gefunden hat. Soll sie sich einen anderen Festen Freund suchen. Ich hoffe nur sie kommt an keinen schläger, säufer oder so was. Aber dann hat sie es sich selbst so ausgesucht. So einen wie mich gibt es kein zweites mal. Dann eben Pech gehabt. Mein Leben geht weiter. Und es läuft super, worüber ich echt froh bin. Job läuft super, ich unternehme viel, habe neue Leute kennengelernt. Meine Traumwohnung wird immer schöner. Meinem Hund geht es super. Also was beschwere ich mich. Wenn sie dieses Leben nicht will, aus welchen Gründen auch immer, dann soll sie doch.

Ich kann nur hoffen, dass meine Liebe zu Ihr auch bald ausstirbt. Und wenn es so weiterläuft wird es das auch. Ich werde schon irgendwann die richtige finden. Auch wenn ich im moment immernoch überzeugt bin dass sie es ist / war. Nunja ich wünsche Ihr alles Gute auf Ihrem weg. Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen