Samstag, 11. Dezember 2010

11.12.2010

Heute war ein guter Tag. Hab meine Wohnung weiter hergerichtet. Ein paar Pflanzen und Deko. Wird jetzt immer wohnlicher und gemütlicher.

Und auf dem Nachhauseweg vorhin kam mir ein Gedankenblitz was meine Ex-Freundin betrifft. Sie sagte ja doch, dass sie jetzt erst mal ihr single-leben erleben will. Aber was auch so aus früheren Gesprähen hervorging. Macht sie exakt das gleiche wie in unserer gemeinsamen Zeit! Komisch oder? Sie geht arveiten, kommt nach hause in ihre Wohnung, isst etwas zu abend und guggt Fernseh bis sie schlafen geht. Sie geht nach wie vor mit Ihren Freundinnen und Kollegen mal was essen oder was trinken oder auf Konzerte. Genau das gleiche hat sie auch während unserer gemeinsamen Zeit auch getan. Also was ist da so anders? Ausser, dass man aleine eine Rauchen geht und sich dabei auch mit niemanden unterhalten kann. Das man sich einen guten Film aleine ansieht und die Packung Flips aleine vertilgen muss. Im Grunde alles wie zu unserer gemeinsamen Zeit, nur aleine. Hm. Ich hoffe sie sieht das auch so oder irgendwann zumindest.

Nunja, ich gehe meinen Weg. Ich richte meine Bude richtig geil her. Das soll so eine richtige Wohlfühlwohnung werden. Auch wenn ich mich ja jetzt schon sehr wohl hier fühle. Nur das aleine sein, das Single sein ist halt nicht ganz so prikelnd. Klar ich gehe meinen Interessen nach und tu viel für mich. Doch zu zweit konnte ich das ja auch. Und die Zweisamkeit, war einfach angenehmer und viel schöner. Weil man zusammen was feines Kocht (jetzt gibts nur noch Brot oder ganz simple Sachen). Weil man zusammen lacht, seine Erfolge und Probleme mit einander teilen kann. Weil man vom anderen auch was lernen kann. Spass zusammen hat. Sich köstlich über die Dummheit anderer zusammen aufregen oder amüsieren kann. Weil immer wer da ist wenn es einem schlecht geht. Immer jemand der für einen da ist. Jemand den man immer feste drücken kann und von diesem feste gedrückt wird.

Jap da gibt es nichts wertvolleres als so ein gemeinsames Leben. Klar beim Singleleben hat man eben seine Ruhe. Aber will man die permanent? Ich meine jeder kann sich ja auch mal zurückziehen wenn er seine Ruhe will. Dabei ist nichts schlimmes. Das ist ja völlig normal. Klar man kann halt (wenn sich die Gelegenheit mal ergibt) auch mit einer anderen Person mal etwas rummachen oder so. OK. Aber da find ich eher appetit holen ist erlaubt aber gegessen wird zuhause. Und vor allem weiss ich in dem Moment ja gar nicht mit wem ich es eigentlich zu tun habe. Egal wie attraktiv die andere Person für mich ist. Da kann man sich aber auch ganz schön ordentlich die Finger verbrennen oder tierisch entteuscht werden. Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Ich glaube da eher, an verknallt oder verliebt auf den ersten Blick. Liebe mus sich entwickeln. Muss behütet und gepflegt werden. Liebe muss erst heranwachsen. OK das geht bei einem schneller, bei einem andern langsamer. Aber wenn man sie hat, ist es das wertfollste Gut, dass man nur in seinem Leben haben kann. Denn seien wir doch mal ehrlich. Ohne echte Liebe für jemanden zu empfinden und erwiedert zu bekommen ist doch alles nur halb so schön. Klar ein paar Milionen auf dem Konto wären auch toll. Aber würde das Glücklich machen? Nein. nur glücklicher! Wann empfindet man wares Glück? Wenn man jemanden bedingungslos liebt, und dieser die Liebe erwiedert. Es gibt nichts was glücklicher macht. Das ist doch das letztendliche Ziel eines jeden einzelnen Menschen auf dieser Erde. Das Glück zu finden. Denn wer das hat kann auch mal hungern. Da kann das Geld auch mal knapp sein. Da kann auch mal nicht alles so laufen wie man es gerne hätte. Denn wenn man dieses Glück der Liebe hat, ist immer jemand da. Das ist das beste was es gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen